Skip to main content

Herbstfest im Johanneshaus Köln

Unter dem Motto „Köln lebt und steht zusammen“, haben die Kölsche Funke rut-wiess vun 1823 e.V. und die Tafelrunde Köln in diesem Jahr wieder im Rahmen ihrer Hilfsaktion für obdachlose Menschen ein Herbstfest in unserem Innenhof veranstaltet. Bei sonnigem Herbstwetter wurde von den Spendern Gulasch mit Nudeln, Getränke sowie Kaffee und Kuchen an die zahlreich erschienenen Bewohner des Johanneshaus Köln ausgegeben.

Besonderen Dank verdient die Übergabe eines Schecks über 5000,- EUR Spende von  den Roten Funken und der Tafelrunde Köln an die Einrichtungsleiterin des Johanneshaus Köln, Monika Scholz. Diese Spende soll verwendet werden, um medizinische Hilfsmittel zur Versorgung der älteren Bewohner des Hauses anzuschaffen.

Bild1

Um die Stimmung noch weiter zu heben, erfreuten die Funken die Anwesenden auch mit ihren Sangeskünsten.

Bild2

Außerdem gab es natürlich auch noch Gelegenheit, miteinander ins Gespräch zu kommen und so die gute Kooperation zu stärken und zu vertiefen.

Abgerundet wurde die Hilfsaktion durch die Kleiderspende der Roten Funken am 27.11.22, die unsere aktuell hoch frequentierte Kleiderkammer mit qualitativ hochwertiger Kleidung versorgt hat und hier Bewohnern des Johanneshaus Köln sowie Menschen, die akut auf der Straße leben, zugute kommt.